Sponsoren




Die Radstadion


C-/D-Mädchen: Pfingstausfahrt VesterhavsCup 2018

Was keinem Herren-Bundesligateam aus Norddeutschland vergönnt ist, gab es für die Nordlichter Mädels nun schon im zweiten Jahr in Folge: Internationale Spiele. Nach den Niederlanden in der Vorsaison ging es diesmal nach Dänemark zum VesterhavsCup.

In zehn Altersklassen duellierten sich Jungs und Mädchen aus vielen Ländern Europas im jütländischen Esbjerg. 20 Kickerinnen und diverse mitreisende Eltern sorgten am Ende dafür, dass der Fußball bei einem Sieg und vier knappen Niederlagen gegen teils deutlich größere/ältere Teams aus Norwegen, Dänemark und Deutschland fast zur Nebensache geriet.

Ob Wattwandern, Discoabend, Eis essen oder Schwimmen - Langeweile kam zu keiner Zeit auf und der Teamgeist wurde für den Saisonendspurt weiter gestärkt.

20.05.2018

Zurück zur Übersicht